REGNER Dampf- und Eisenbahntechnik
   
ECHTDAMPF KUNDENSERVICE AKTUELLES ÜBER UNS
   


RSSB Feldbahn
Lokomotiven
Wagen
Gleis IIe 30mm






















 

RSSB Feldbahn

1984 war in Deutschland noch kein Feldbahnsystem auf dem Markt. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden ein Feldbahnsystem im Maßstab 1:22,5, passend zu unserem Echtdampfprogramm, zu entwickeln. Dafür haben wir ein eigenes Gleissystem geschaffen. Die IIe. Da wir Spurweiten von 600 - 750mm abdecken wollten, wurde eine Spurweite von 30mm gewählt.  wikipedia



RSSB
bedeutet REGNER SchmalSpurBahn, eine Bahn auf schmaler Spur.
Das Gleissystem ist aus hochwertigen Materialien gefertigt.

Der größte Teil unseres RSSB - Programms wird als Bausatz angeboten. Die Bausätze sind aus hochwertigen Kunststoffspritzgußteilen aus Holz und Messingfeingußteilen. Die Wagenbausätze können mit den gewünschten Radsätzen und Kupplungen bestellt und zusammengestellt werden. Das Programm der RSSB ist sehr umfangreich und so gestaltet, daß man wie beim großen Vorbild individuell und Vorbildtreu bauen kann. Sie müssen weder ein Elektriker noch ein Mechaniker sein. Eine durchschnittliche modellbauerische Fähigkeit ist jedoch Vorraussetzung. Mit unserer RSSB wird eine schöne und kreative Freizeitgestaltung möglich. Selbst Echtdampfbetrieb ist auf dieser Spurweite von 30mm  machbar und damit sind dem Spieltrieb keine Grenzen gesetzt.


Betrieben wird die Feldbahn mit handelsüblichen Modellbahn Trafos, max. 18V. 


Ein internationales (Englisch) Forum zu unserer RSSB.


vergrößern

vergrößern